Ailingen – Die Spielgemeinschaft aus Herbrechtingen-Bolheim ist in der Ailinger Sporthalle seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der Gast war als Tabellenzweiter mit acht Siegen und drei Niederlagen angereist.
Somit stand – laut Vereinsmitteilung – die nächste Herausforderung für die Ailinger Mädels an. Ein gute Anfangsphase verschaffte der Heimmannschaft einen 12:9-Vorsprung.
Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste jedoch noch einmal heran, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem 16:16-Unentschieden in die Halbzeitpause begaben.
Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief weiterhin ausgeglichen. Allerdings konnten die Ailinger Mädels diese Leistung nicht aufrechthalten. Durch Unkonzentriertheiten schlichen sich einige Fehler ins Spiel der TSG-Damen ein.
Letztlich kosteten zehn unachtsame Minuten die Ailinger das Spiel. Diese nutzte der Gast aus, sodass es nach 46 Minuten 18:28 aus Ailinger Sicht stand.
In der Schlussphase bewiesen die Mädels noch einmal Moral und kämpften sich zurück. Am Ende war der Vorsprung jedoch zu groß, sodass die Ailinger Mädels eine 28:33-Niederlage hinnehmen mussten.
Kommenden Samstag müssen die TSG-Mädels wieder auswärts in Giengen/Brenz ran. Hier gilt es – so die TSG – wieder Vollgas über die kompletten 60-Minuten zu geben und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.