F-BL: TSF Ludwigsfeld – TSG Ailingen 29:23 (16:9)

Ludwigsfeld – Auch aufgrund einer – speziell in Durchgang eins – nicht immer sattelfesten Deckung haben die TSG-Handballerinnen den Turn- und Sportfreunden aus Ludwigsfeld den Sieg überlassen müssen.

Die hatten in den ersten 30 Minuten viel zu viel Raum zur Entfaltung und schlossen mitunter mühelos ab. Insbesondere Mareike Karlshaus wurde es von Ailingen in schönster Regelmäßigkeit zu leicht gemacht.

Nach dem Pausentee waren die Gäste vom Bodensee besser im Spiel und standen in der Abwehr sicherer. Darüber hinaus wusste man phasenweise mit schönen Offensivaktionen zu überzeugen. Dennoch reichte es für eine Wende nicht mehr.

„Wir sind zwar kurz vor Weihnachten. Aber solche Geschenke an die Gastgeberinnen waren unnötig“, sagte ein enttäuschter TSG-Coach Jürgen Frank. Schon am Samstag trifft man sich wieder. Mal schauen, ob die beiden Nachwuchsspielerinnen Sarah Jäger und Jenny Vogel, die ihre Sache gut machten, wieder mit dabei sind.

TSG: Nicole Kramer, Bourdais (Tor); Höhn (10, 2/3), Sarah Jäger (4), Kebach (3, 0/1), Lea Jäger (3), Katzenmaier (1, 0/1), Meschenmoser (1), Katharina Kramer (1), Mitsching, Künstler, Vogel (0/1).