F-BL: HC Hohenems – TSG Ailingen 28:18 (12:13)

Hohenems – Aufgrund einer durchwachsenen zweiten Halbzeit mit einer recht schwachen Schlussphase haben die Bezirksliga-Handballerinnen der TSG Ailingen keine Punkte aus Vorarlberg mitgenommen. Am Ende gewannen die HC-Mädels verdient mit 28:18.

Dieses deutliche Ergebnis war dem Umstand geschuldet, dass die Gäste in den Schlussminuten zu unkonzentriert und fehlerhaft agierten. Viele Angriffsaktionen waren einfach nicht durchdacht genug. Dabei hatten sich die TSG-Mädels von einem 1:5-Fehlstart glänzend erholt gehabt.

Folgerichtig ging Ailingen mit einem knappen 13:12-Vorsprung in die Pause, verlor jedoch im Endspurt die Kontrolle und den Zugriff auf den Aufsteiger, der mit schnellen Gegenstößen für die Entscheidung sorgte. „Wir müssen die Fehler bei uns selbst suchen“, sagte TSG-Trainer Jürgen Frank hinterher.

TSG: Nicole Kramer, Kolb (Tor); Mitsching (4), Kebach (4, 0/1), Divy (4, 0/3), Katharina Kramer (3), Haake (2, 0/1), Meschenmoser (1, 0/1), Cora Katzenmaier, Jäger, Künstler, Ronja Katzenmaier.