Die TSG-Handballerinnen erkämpfen sich einen Zähler

Vöhringen – Die Damen I der TSG Ailingen haben im Spitzenspiel der Bezirksliga ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt. Trotz einger Umstellungen im Kader trotzte man dem SC Vöhringen einen Punkt ab.

In der Vergangenheit konnten die Ailinger Mädels – laut Vereinsmitteilung – bei Auswärtsspielen nicht die bestmögliche Leistung zeigen und nur schwer Punkte erzielen. Doch bei diesem Spiel gegen die Tabellenzweiten lief es anders.

Man startete mit einer sehr guten Abwehr und einem soliden Angriffsspiel in die Partie. Die Gastgeberinnen des SC Vöhringen konnten die knappe Führung des TSG Ailingen in der 9. Minute egalisieren.

Ab diesem Moment wechselte der Spielstand zwischen einer Führung des SC Vöhringen und einem Unentschieden hin und her. In die Halbzeit ging es mit einem Tor Unterschied zum Vorteil der Heimmannschaft (14:13).

Lars Rossi, Trainer der TSG-Damen, motivierte in seiner Halbzeitansprache das Team und stellte – so die TSG weiter – gegenüber der Mannschaft klar, dass die gezeigte Leistung bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut gewesen war.

Lediglich den Angriff könne man noch geringfügig optimieren. Und: Die zweite Hälfte des Spiels startete mit einem Tor für die TSG Ailingen und somit konnte erneut ein Unentschieden erzielt werden.

Das Wechseln der Spielstände zwischen der Führung der Heimmannschaft und einem Unentschieden setzte sich bis zur 56. Minute fort. Nach langem Kampf konnten die Ailinger Frauen in Führung gehen und diese sogar auf zwei Tore erhöhen.

Doch auch der SC Vöhringen gab nicht auf. Nach einer Auszeit durch die Heimmannschaft wurde erneut ein Unentschieden erreicht – jedoch endete die Zitterpartie damit nicht.

Celina Hörmann erzielte einen weiteren Treffer für die Ailinger Frauenmannschaft in der 59. Minute (25:24). Durch einen Ballverlust konnte jedoch der SC Vöhringen wieder ausgleichen. Das Spiel endete mit somit einem fairen und verdienten 25:25-Unentschieden.