M-KLA: BW Feldkirch II – TSG Ailingen 29:24 (15:13)

Feldkirch – Ohne Zählbares sind die Kreisliga-Handballer der TSG Ailingen am Sonntagabend aus dem Nachbarland zurückgekehrt. Bei der Feldkircher Reserve unterlag die Mannschaft von TSG-Coach Peter Rossi mit 24:29. Dabei hatte sich in Abschnitt eins ein Duell auf Augenhöhe entwickelt.

Hauptursache für die nicht unverdiente Pleite aus Ailinger Sicht sollte eine zu schlechte Chancenauswertung nach dem Seitenwechsel sowie eine zu hohe Fehlerquote im Aufbauspiel sein. Darüber hinaus stand die Abwehr der TSG nicht mehr ganz so gut, wie noch in Hälfte eins.

Entsprechend leicht machte man es dem Gegner, der in der Schlussphase zudem seine personelle Überlegenheit voll ausspielte. „Für mich geht der Sieg der Feldkircher in Ordnung“, sagte Rossi. „Der Gegner wollte es eben den nötigen Tick mehr.“

TSG: Höhn, Holzner (Tor); Mutschler (7), Lars Rossi (5/2), Bauer (5), Bucher (3), Nico Wallkum (3), Martin (1), Ficht, Freise, Olpp, Felbinger.