mJC-KL: TG Bad Waldsee – HSG Illertal 6:26 (2:10)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Nachdem den beiden letzten Spielen auf der Erfolgswelle geritten werden konnte, stand heute eine Ernüchterung ins Haus.

Illertal zu Gast in Waldsee – das Hinspiel war schon deutlich – nun würde sich das in der Gymnasium Sporthalle wiederholen. Körperlich und technisch überlegene Gäste trieben die Waldseer nach Belieben vor sich her.

Die TG wehrte sich tapfer, aber gegen die gute Abwehr und die Wand von Torwart im Dienste der Gäste, war kaum etwas auszurichten. Die Abwehr tat ihr Möglichstes, um den Schaden zu begrenzen.

Der bittere Nachgeschmack waren die zahlreichen Ballverluste im Angriff der Kurstädter. Unnötig und fahrlässig wurden die Bälle in die Arme der gegnerischen Abwehr gespielt und so nahmen sich die Waldseer viel zu oft die Chance auf einen Torwurf.

Und wenn es doch einmal gelang, waren diese gegen den Torhüter der Gäste oftmals zu ungenau geworfen und somit leichte Beute. In den letzten fünf Minuten zeigte die TG dann nochmal, was sie eigentlich kann.

Unerschrocken in der Abwehr, konzentriert und zielstrebig im Angriff – die Waldseer belohnten sich mit vier Toren. Am Ende stand ein 6:26 zu Buche.

Für die TG spielten: Maximilian Belov, Janne Rädle (1), Max Kösler, Philipp Rach, Moritz Gerstner, Jörg Tokarev (2/1), Samuel Kick, Malte Dieminger, Lars Kraus (1), Paul Pestinger (1), Robin Wiedrich, Raphael Emele, Maik Müller, Finn Kraus (1).