M-KLA: BW Feldkirch II – TG Bad Waldsee 27:24 (15:12)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Feldkirch – Nach langer Spielpause waren die Waldseer Handballherren auswärts in Feldkirch zu Gast. Die spielstarken Gastgeber ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Zielsetzung.

Ein Heimsieg war Pflicht und nach gutem Beginn sah es auch ganz danach aus. Doch die Waldseer hielten dagegen und konnten den anfänglichen Rückstand ausgleichen.

Es folgte eine starke Phase der Vorarlberger, in der die Kurstädter nur wenig entgegenzuhalten hatten. Doch als dem Team der TG in Unterzahl gelang, ohne Gegentreffer zwei Tore zu erzielen, war es sofort wieder spannend.

Beim Stand von 12:15 ging es in die Pause. Der Start in Spielhälfte zwei gelang den Gastgebern besser, aber Waldsee blieb dran. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Zehn Minuten vor dem Ende stand es 23:20 für Feldkirch.

Bad Waldsee verpasste es dann aber in Überzahl den Ausgleich zu erzwingen. So blieb es beim 12:12-Ergebnis für die zweite Halbzeit und Feldkirch rettete die knappe Führung aus Halbzeit eins erfolgreich über die Zeit. Das Spiel endete 24:27.

Für die TG spielten: Fabian Bohnert (2), Jan Siering (1), Dominik Hallanzy (1), Jonas Deinet, Luca Zorell (1), Marco Hebeisen (8/4), Ferdinand Klingele (8), Yanick Nolte (2), Max Goletz (1), Michael Gapp, Timo König.