M-KLA-B: TG Bad Waldsee – TSB Ravensburg II 16:19 (9:12)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Ein völlig neu aufgestelltes Team der Gäste konnte früh in Führung gehen und die Gastgeber von Beginn an unter Druck setzen.

Vielleicht war das die Ursache für die schlechte Ausbeute im Angriff der Waldseer. Viele Fehlwürfe gaben den Gästen immer wieder Gelegenheit, den Vorsprung weiter auszubauen oder zumindest zu halten.

Die Abwehr der Waldseer hingegen machte eine gute Arbeit und ließ wenige Torchancen zu. Diese wussten die Gäste aber zu nutzen und so stand es zur Halbzeit 9:12.

In Durchgang zwei starteten die Waldseer konzentriert und mit viel Druck. So gelang in Überzahl der Ausgleich zum 13:13 und danach waren es noch 25 Minuten zu spielen.

In dieser Zeit ließ die Waldseer Abwehr nur sechs Tore zu. Aber im Angriff gelang dem Team der TG an diesem Abend zu wenig.

Hätte, wäre, wenn – drei Tore waren zu wenig, um das Ergebnis zu drehen und so mussten die Waldseer am Ende eine herbe 16:19-Pleite hinnehmen.

TG:  Timo König, Michael Gapp, Fabian Bohnert (1), Jan Siering (1), Christoph Schmid, Dominik Hallanzy (1), Jonas Deinet (1), Luca Zorell, Marco Hebeisen (7/3), Jonas Lehmann (1), Ferdinand Klingele (1/1), Max Goletz (2) und Yanick Nolte (1).