wB-BL: TSG Ailingen – SG Argental 17:22 (9:10)

Ailingen – Im Bezirksliga-Spitzenspiel haben sich die Argentalerinnen verdient durchgesetzt und verteidigen Platz eins in der Bezirksliga.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte steigerten sich die Gäste und fuhren einen verdienten Auswärtssieg ein. Eine gute Abwehrleistung bildete den Grundstein für den verdienten doppelten Punktgewinn.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3; 8. Minute) erhöhte der SGA-Nachwuchs das Tempo und zog erstmals auf zwei Tore davon.

Die Ailingerinnen profitierten jedoch immer wieder von ihrer körperlichen Überlegenheit und egalisierten den Rückstand schnell wieder und konnten diesen bis zur Halbzeitpause auf lediglich einen Treffer verkürzen.

Während der Halbzeitpause sammelten die Argentalerinnen ihre Kräfte, ihnen war die Bedeutung des Spiels bewusst und dass an diesem Tag alle Spielerinnen an ihre Grenzen gehen mussten.

Entschlossen ging die junge Mannschaft in den zweiten Durchgang, führte nach sechs weiteren Minuten bereits mit 11:15 (31.). Ailingen kämpfte sich noch einmal auf zwei Tore heran, ehe Argental den Druck erhöhte und sich verdient den Sieg sicherte.

Dank der geschlossenen Mannschaftleistung steht die SG Argental weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. In zwei Wochen ist mit dem SSV Dornbirn/Schoren ein weiterer harter Brocken zu Gast in der Carl-Gührer Halle.

Hier hat die Mannschaft noch eine Rechnung zu begleichen. Das Hinspiel wurde mit 13:23 verloren. Dank der starken Leistung kann der SGA-Nachwuchs nun mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen.