wB-BL: HC BW Feldkirch – SG Argental 23:23 (8:11)

Feldkirch – Spannender hätte es der Nachwuchs der SG Argental nicht machen können. Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga musste die Mannschaft mindestens Unentschieden spielen, um den direkten Vergleich gegen Feldkirch zu gewinnen.

Von Beginn an war beiden Teams die Bedeutung des Spiels anzumerken: Es wurde um jeden Ball, um jeden Zentimeter und jedes Tor hart gekämpft. Während sich die Argentalerinnen mit der defensiven Deckung der Vorarlbergerinnen relativ schwer taten, gelang es der Mannschaft immer wieder, Feldkirch Bälle rauszufangen und in einfache Tore umzumünzen.

Auch S. Wortmann hielt ihre Mannschaft mit wichtigen Paraden im Spiel. Mit einer drei-Tore-Führung wurden die Seiten getauscht. Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel spannend.

Zwar setzte sich Argental erstmals auf vier Tore ab, jedoch nutzte Feldkirch Überzahlsituationen konsequent aus, ließ sich nicht abschütteln. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel deutlich körperbetonter, was die SGA-Handballerinnen jedoch nicht verunsicherte. Mutig gingen sie weiter Richtung Tor und zeigten auch im Rückzugsverhalten eine kämpferische Einstellung.

Feldkirch profitierte immer wieder von der körperlichen Überlegenheit. In der Schlussphase hatten die Argentalerinnen mit schwindenden Kräften zu kämpfen und leisteten sich Abspielfehler.

Tor um Tor kämpften sich die Gastgeberinnen heran und erzielten wenige Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer. Doch damit nicht genug. Die jungen Argentalerinnen agierten mitunter zu nervös und verloren den Ball erneut.

Mit der Schlusssirene glich Feldkirch aus und sorgte für den Endstand. Nach kurzer Unsicherheit, Rechenspielen und einem Blick auf die Tabelle stand fest: Die B-Juniorinnen der SG Argental sind Meister.

Damit krönen sie eine tolle Saison, in der gemeinsam gelacht und geweint wurde. Ein Großteil der Mannschaft wird in der kommenden Saison erneut B-Jugend spielen, während fünf Spielerinnen in die A-Jugend verabschiedet werden.

SGA: S. Wortmann (Tor); L. Bohner, J. Burtscher, I. Abt, L. Wölfle, E. Brugger, Y. Sir, M. Dollmann, S. Bonfert, E. Seemann, L. Straub, L. Rukavina.