SGA-Handballerinnen sind auf versöhnlichen Saisonabschluss aus

Tettnang – Die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental reisen am Samstag, 30. April, zum letzten Saisonspiel beim Tabellenschlusslicht TG Geislingen. Mit einem Fanbus im Rücken soll die Saison – laut Vereinsmitteilung – mit einem Sieg beendet werden.

Obwohl Trainerin Stefanie Raaf weiterhin auf viele Spielerinnen verzichten muss, soll der positive Schwung aus den vergangenen Partien – so die SGA weiter – mitgenommen werden. Das Hinspiel gegen Geislingen wurde erst vor wenigen Wochen gespielt.

Hier taten sich die Argentaler Handballerinnen recht schwer, gingen jedoch als Sieger vom Spielfeld. Für das Rückspiel gelte es, die Kreise von Spieler-Trainerin Diana-Maria Stan einzuengen und darüber hinaus eine stabile und konsequente Abwehr zu stellen.

Den Klassenerhalt haben sich die SGA-Handballerinnen bereits gesichert. Mit einem Sieg könnten sie die Saison mit vielen Höhen und Tiefen noch mit einem versöhnlichen fünften Rang abschließen. Anwurf ist um 17 Uhr in der Geislinger Michelberghalle.