Mit einem klaren Ziel ins letzte Heimspiel am 16. April

Tettnang – Noch drei Spiele haben die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental zu absolvieren und benötigen noch zwei Punkte, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Am Samstag, zur – laut Vereinsmitteilung – ungewohnten Zeit, ist der Tabellenfünfte aus Giengen-Brenz bereits um 18 Uhr in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle zu Gast.

Zum letzten Heimspiel der Saison kommt ein – so die SGA weiter – starker Gegner an den Bodensee, der den Klassenerhalt bereits in der Tasche hat. Das Hinspiel fand erst vor zwei Wochen statt.

In diesem mussten sich die Argentaler Handballerinnen knapp mit 27:30 geschlagen geben. Das komplette Spiel sei zwar sehr eng verlaufen, doch am Ende schaffte es die FSG, sich abzusetzen.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass die SGA-Abwehr an diesen Tag nicht gut und sicher stand. Dies gelte es, am Wochenende besser zu machen, um die Rückraum-Würfe und die Kreise der torgefährlichen Ina Heißwolf einzuschränken.

Die SGA wird auch in den restlichen Spielen,  aufgrund der vielen (Langzeit)Verletzten, mit einem ungewohnten Kader antreten müssen. Trotzdem möchte man alles geben, um noch möglichst viele Punkte zu sammeln und vor allem die Klasse zu halten.

Bei einem Sieg könnte man Giengen einholen und auf den fünften Tabellenrang klettern. Da das letzte Heimspiel unter dem Motto „Malle für Alle“ stattfindet, dürfen sich alle SGA-Fans entsprechend kleiden und bekommen dafür ein Freigetränk.

Mit dieser Aktion möchte man sich bei den Zuschauern bedanken, die die Mannschaft von Trainerin Stefanie Raaf die komplette Saison über so lautstark unterstützt haben. Und: Auch beim letzten Heimauftritt würde sich das SGA-Team über viele Zuschauer freuen.

Schließlich sei auch geplant, die scheidenden Spielerinnen in einem schönen Rahmen zu verabschieden und gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.