F-LL: SG Argental – TV Weingarten 23:20 (9:10)

Tettnang – Einen glücklichen, aber nicht unverdienten Derbysieg haben die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental gegen den TV Weingarten gefeiert.

Nach einem guten Start zum 3:1-Zwischenstand, leisteten sich die Gastgeberinnen in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle zu viele Ballverluste und Fehlpässe. Angeführt von der wurfstarken Amela Celahmetovic drehten die Gäste die Partie.

10:4 lagen die Mädels von TVW-Coach Daniel Kühn plötzlich vorne, es sprach vieles für einen Auswärtssieg. Vieles, aber eben nicht alles – denn die SGA kam zurück und steckte hierbei auch das Herausnehmen von Dalin Kozok weg.

Bis auf 9:10 zur Pause hatte sich Argental nun wieder heran gekämpft und lieferte sich mit Weingarten bis in die Schlussphase hinein ein packendes Duell. Keiner der beiden Kontrahenten schaffte es, sich vorzeitig abzusetzen.

Bis, ja bis SGA-Keeperin Cathrin Müller den Kasten vernagelte und Janina Hirscher im Gegenstoßspiel eiskalt geblieben war. Am Ende gewannen die Mädels von SGA-Trainer Uwe Bittenbinder mit 23:20 und ließen sich von ihren Fans feiern.

SGA: Krause, Müller (Tor); Bittner (6/3), Janina Hirscher (6), Kozok (3, 2/3), Stellmacher (2), Isabell Hirscher (2), Haack (1), Liss (1), Endraß (1), Teichmann (1), Günthör, Mayer, Otto. 

TVW: Spänle, Pfahl (Tor); Celahmetovic (6), Schneider (5), Koch (4), Kübler (2), Bauknecht (1), Frankenhauser (1), Kühl (1), Paul, Zimmermann.