F-LL-4: TSG Schnaitheim – SG Argental I 28:22 (15:10)

Schnaitheim – Keine 48 Stunden nach dem 24:22-Erfolg gegen die HSG Langenau / Elchingen, hat es für die SG Argental in der Landesliga Württemberg (Staffel IV) keine weiteren Zähler gegeben.

Stattdessen einen weiteren bitteren Ausfall, da sich Abwehrchefin Ramona Endraß in der Schnaitheimer Ballspielhalle den rechten Mittelfinger brach und vorerst ausfallen wird.

„Ausgefallen“ war phasenweise auch die Gegenwehr der Gäste aus dem Bodenseekreis, die sich die Tore viel zu leicht einfingen und im Angriff wenig, bis kaum gute Lösungen fanden. Auch die Abstimmung am eigenen Kreis passte nicht.

Folgerichtig lag man nach Durchgang eins mit 10:15 in Rückstand und rannte auch in der zweiten Hälfte oft nur hinterher. Man schaffte es einfach nicht – trotz aller Bemühungen – den Rückstand zu verkürzen, weil die gastgebende TSG Schnaitheim stets die passende Antwort parat hatte.

Man wechselte personell, stellte taktisch um, doch aus SGA-Sicht blieb bis in die Schlussphase hinein einfach der Wurm drin. Lichtblick im Team aus dem Argental war A-Jugend-Torhüterin Sarah Wortmann, die eine gute Leistung anbot.

Nun gilt es aus SGA-Sicht, sich gut zu regenerieren und gezielt auf den nächsten Doppelspieltag vorzubereiten. Denn dann bekommt man es gleich mit beiden Spitzenmannschaften der Liga zu tun.

Und: Den ersten Frust spülte man mit dem mitgebrachten Radler eines Fans sogleich weg.  „Wir hatten eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtigen Zugriff auf das Spiel, haben die ersten Minuten verpennt und in der Offensive viel zu viel liegen gelassen“, bilanzierte SGA-Trainerin Stefanie Raaf.

SG Argental I:

Krause, Wortmann (Tor); Kozok (6), Fimpel (5/1), Endraß (4), Stellmacher (2), Kunz (2), Wölfle (2), Brentel (1), Bohner, Liss, Duttle, Ruetz.