F-LL-4: SG Argental – SG Herbrechtingen-Bolheim 25:24 (17:12)

Tettnang – Den Landesliga-Handballerinnen der SG Argental ist vor stimmungsvoller Kulisse ein Überraschungserfolg gelungen – und zwar gegen den Tabellenzweiten.

Doch für die Mannschaft von Trainerin Stefanie Raaf ging das große Zittern in der Schlussphase erst so richtig los, doch man brachte einen knappen Ein-Tore-Vorsprung zum 25:24-Endstand über die Zeit.

Und das alles andere als unverdient, weil man in der ersten Halbzeit zu überzeugen wusste und sich eine 17:12-Pausenführung erarbeitete. Insbesondere die zweite Welle und geduldig herausgespielte Chancen über den Positionsangriff zeigten die erhoffte Wirkung.

Am eigenen Kreis war man insbesondere darauf aus, die Kreise von Carmen Siller im Trikot der SG Herbrechtingen / Bolheim entsprechend einzuengen, während sich Wiebke Krause im SGA-Gehäuse – laut Vereinsmitteilung als sicherer Rückhalt erwies.

Zwischenzeitlich lag man sogar mit 17:9 vorne – es sah so aus, als würde beiden Gastgeberinnen – so die SGA weiter – alles klappen. Doch im zweiten Abschnitt sollte sich das ändern. Der Favorit steigerte sich in allen Mannschaftsteilen und holte auf.

In der sogenannten „Crunchtime“ waren die Gäste nicht nur dran, sondern bejubelten den 22:22-Ausgleich. Doch für eine Wende sollte es nicht mehr reichen, da sich beide Teams technische Fehler leisteten und so manche Chance ausließen.

Angeführt von Milena Kunz und Saskia Fimpel machte die SG Argental I den Sack zum vielumjubelten 25:24-Endstand zu und man tankte ordentlich Selbstvertrauen für die anstehende Aufgabe gegen den Spitzenreiter TV Gerhausen 48 Stunden später.