Die weibliche B-Jugend darf sich über einen deutlichen Heimsieg freuen

Tettnang – Die weibliche B-Jugend der SG Argental hat am vergangenen Wochenende einen verdienten Heimsieg einfahren können. Gegen den SSV Dornbirn-Schoren hieß es unter dem Strich 32:23 für den SGA-Nachwuchs in Staffel II der Württembergliga.

Der SSV Dornbirn-Schoren war als Tabellenschlusslicht nach Tettnang gekommen. Bei diesem Gegner hatte man sich im Hinspiel – laut Argentaler Vereinsmitteilung – unglücklich und vermeidbar schlagen lassen. Dies wollten die Argentalerinnen vor heimischer Kulisse – so die SGA weiter – wieder gut machen. Von Anfang an sei die Mannschaft von Wiebke Krause und Katharina Stellmacher konzentriert aufgetreten.

Aus einer stabilen Abwehr heraus führten sie schnell 4:1. Jedoch kam Dornbirn nun deutlich besser ins Spiel und glich aus. Im Argentaler Angriff häuften sich die technischen Fehler und auch die Abwehr fand teilweise gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel der Dornbirner Handballerinnen.

Die Gastgeberinnen hätten allerdings die Köpfe nicht hängen lassen. Nach einer Auszeit stellten sie die Abwehr um, was die nötige Sicherheit brachte. Vor allem Emily Hanjohr hielt die Argentaler Defensive zusammen und legte den Grundstein für viele Ballgewinne zur Halbzeitführung (16:12).

Nach dem Seitenwechsel blieben die Argentaler Nachwuchshandballerinnen die spielbestimmende Mannschaft. Durch schöne Kombinationen im Angriff wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Auch die Abwehr arbeitete jetzt – wie gewohnt – kompakt, sodass jedes Tor der Vorarlbergerinnen hart erkämpft werden musste.

Maren Schneider setzte mit einem Doppelpack den Schlusspunkt zum verdienten 32:23-Sieg. Jede SGA-Feldspielerin hatte sich in die Torschützenliste eingetragen und auch die Torhüterinnen zeigten eine gute Leistung.

SG Argental:

N. Brancazio, M. Sepp (Tor); M. Schneider, E. Hanjohr, A. Kollmann, N. Rukavina, H. Bonfert, L. Block, E. Dollmann.