M-KLA-D: TSV Bad Saulgau II – SC Lehr II 24:19 (11:7)

Bad Saulgau – Die Reserve des SC Lehr hat – laut Vereinsmitteilung – erneut bitter und unnötig verloren – und das auswärts bei der Zweitvertretung des TSV 1848 Bad Saulgau.

Da Bad Saulgau nach längerer Abstinenz wieder Teil in der Kreisliga-A-Donau ist, war für die Gäste vor der Partie nicht ganz klar, was auf sie zukommen wird.

Und: Die ersten Minuten des Spiels gehörten dann auch erst einmal den Gastgebern, die mit 3:1 und 4:2 in Führung lagen. Den kleinen Rückstand konnte die SCL-Reserve nochmals auf 4:4 egalisieren.

Doch dann geriet das Angriffsspiel – so der SCL weiter – arg ins Stocken und Bad Saulgau II legte einen 5:0-Lauf auf die Platte. Da die Abwehr im Verbund mit Torhüter Benjamin Binder aber gut stand, konnte der Rückstand bis zur Pause auf 7:11 gehalten werden.

Der zweite Durchgang startete dann mit einer starken Anfangsphase der SCL-Handballer und nach nicht einmal vier Minuten war die Partie beim Stand von 11:10 wieder völlig offen. Anschließend schwankte die Führung der Gastgeber zwischen ein bis drei Toren, der Ausgleich wollte aber nicht fallen.

Fünf Minuten vor Schluss (21:18) stellte der SCL dann auf eine offensive Deckung um, um die Entscheidung in die ein oder andere Richtung zu erzwingen. Diese fiel dann zugunsten der Gastgeber aus und so stand am Ende eine zu hoch ausgefallene 19:24-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Unrühmlicher Weise sei beim SC Lehr II auch der fade Beigeschmack geblieben, dass die teils überharte und unnötige Gangart der Gastgeber vom Unparteiischen zu selten geahndet wurde.

Bei allem bestehenden Ehrgeiz unbedingt gewinnen zu wollen, sei die Kreisliga A doch eine Amateurliga, in der der Spaß am Handball im Vordergrund stehen sollte.

SC Lehr II:

Benjamin Binder, Markus Leitz (Tor); Gabriel Büttner, David Dannheisig (4), Tobias Glöggler (3/2), Jonas Mauermann, Paul Patzwahl, Ben Richter, Oliver Sefrin (1), Kevin Wenke (2), Jannis Wollschlaeger (6/1) und Marcel Zimmermann (3).