F-VL-2: VfL Pfullingen – SC Lehr 28:14 (11:6)

Pfullingen – Im Auswärtsspiel gegen die Damen I aus Pfullingen gab es für den SC Lehr keine Punkte zu holen. Kurz nach Spielbeginn gerieten die Damen – laut Vereinsmitteilung – in einen 3:6-Rückstand.

Eine starke Abwehr sorgte dafür, dass die Gegnerinnen bis zur Pause lediglich elf Tore erzielen konnten. Das zentrale Problem des Spiels lag allerdings – so der SCL weiter – im Angriff.

Sowohl die Torausbeute als auch das Herausspielen der Chancen ließen unter dem Strich deutlich zu wünschen übrig. So ging es mit einem Zwischenstand von 11:6 für den VfL in die Pause.

Was zuvor in der Abwehr gut funktioniert habe, ließ in der zweiten Hälfte nach. Die Abstimmung in der Defensive wirkte unkoordiniert, wodurch die Abschlüsse der Gegnerinnen noch häufiger ihren Weg ins Tor fanden.

Zudem führten Ballverluste im Angriff zu einigen Gegenstoßtoren. Positiv hervorzuheben seien hingegen einige gute Paraden der SCL-Torhüterinnen sowie die starke Abwehrarbeit des ersten Durchgangs.

In den kommenden Einheiten bis zum nächsten Spiel soll verstärkt an den Defiziten dieses Spiels gearbeitet werden, um möglichst gut vorbereitet ins nächste Spiel zu gehen.

SC Lehr I:

Pauline Lazarus, Jessica Staudenmayer (Tor); Nina Cvetnic (1), Julia Ebert (1), Stefanie Fischer (2), Amelie Glasner (4), Selina Herberger, Elena König, Annika Mack, Helen Marotti (4/3), Alicia Ruhland (1), Nadine Ruhland, Stefanie Ullmann (1).