M-KLA-D: TSG Söflingen III – SC Lehr II 21:22 (9:12)

Söflingen – Gegen eine, im Vergleich zum Spiel vor vier Wochen, veränderte Söflinger Mannschaft trat die SCL-Reserve in der Kuhberghalle an. Und so lag die Favoritenrolle auch nicht mehr eindeutig bei den Söflingern.

In den ersten 25 Minuten entwickelte sich ein – laut Vereinsmitteilung – sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte und vor allem die Abwehrreihen mit gut aufgelegten Torhütern glänzten.

Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen dann aber noch ein 4:0-Lauf, den M. Krautter sehenswert aus dem Rückraum im Söflinger Tor zum 12:9-Pausenstand abschloss. So hätte es auch nach der Pause weitergehen können, aber die SCL-Reserve ließ mehrere völlig freie Würfe liegen.

So ermöglichte man es Söflingen wiederum in der 35. Minute in Führung zu gehen (13:12). Was an diesem Tag aber mit dem Unterschied machte, war die – so der SCL weiter – Nervenstärke am Siebenmeterpunkt.

Zum einen hielt M. Leitz hinten stark und zum anderen verwandelte J. Wollschlaeger vorne sicher. So konnten die SCL-Handballer in der 54. Minute mit 22:16 in Führung gehen und die Zuschauer machten sich für eine entspannte Schlussphase bereit.

Das dachten sich wohl auch die SCL-Spieler auf dem Feld und ließen die Söflinger plötzlich wieder innerhalb von vier Minuten auf 21:22 aufschließen (58. Minute). Mit etwas Glück konnte Lehr dann aber doch noch den Sieg bejubeln, der gleichzeitig den dritten Tabellenplatz bedeutet.

Am 30. April tritt mit dem Schlusslicht SV Uttenweiler der letzte Gegner in dieser Saison in der Halle Nord an. Dort gelte es die äußert erfolgreiche Rückrunde zu krönen und nochmals zu zeigen, wie viel Spaß und Freude Handball aus Lehr machen kann.

SC Lehr II:

Markus Leitz (Tor), Gabriel Büttner, David Dannheisig (1), Marvin Krautter (5), Harald Kugler, Jonas Mauermann (1), Benjamin Müller (1), Paul Patzwahl, Oliver Sefrin, Kevin Wenke (2), Jannis Wollschlaeger (7/5), Marcel Zimmermann (3) und Pascal Zimmermann (2).