M-KLA-D: SG Ulm & Wiblingen II – SC Lehr II 31:34 (16:14)

Wiblingen – Die Reserve des SC Lehr ist im Jahr 2022 weiterhin ungeschlagen geblieben und schaffte es, auch beim Tabellennachbarn aus Wiblingen in einem sehr fair geführten Derby zu gewinnen.

Die Partie ging – laut SCL-Vereinsmitteilung – rasant los und die Abwehrreihen auf beiden Seiten wollten, ganz im Zeichen des Friedens, noch nicht so recht zupacken. So stand es nach nicht einmal sieben gespielten Minuten 6:5 für Wiblingen.

Auch im weiteren Spielverlauf wurde die SCL-Abwehr erst langsam mutiger, richtig zuzugreifen. Vorne hingegen sei das Spiel gar nicht so schlecht gewesen, aber einige gute Möglichkeiten wurden vergeben.

Folgerichtig zog Wiblingen nach 16 Minuten auf 12:7 davon. Jetzt kam aber auch Markus Leitz im Tor – so der SCL weiter – etwas besser ins Spiel und ermöglichte es den Männern aus Lehr zur Halbzeit noch auf 14:16 zu verkürzen.

Aufgrund der recht dünn besetzten Bank der Gastgeber war aber klar, dass diese ihr hohes Tempo vermutlich nicht über die zweite Halbzeit hinweg durchhalten werden. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnten sie das Ergebnis zwar noch halten, aber dann stand die Gästeabwehr immer sicherer.

Und auch Benjamin Binder im Tor hielt wichtige Würfe, die dann immer öfter zu einfachen Toren im Tempospiel umgemünzt werden konnten. So konnte Oliver Sefrin in der 50. Minuten die erste Führung für die Gäste, seit dem 0:1 (1. Minute), markieren (26:27).

Diesen Vorsprung konnte in den verbleibenden Minuten nicht nur gehalten, sondern sogar noch ausgebaut werden. Dabei spielte die „Zweite“ aus Lehr diesmal sehr clever und ließ sich die Butter nicht mehr, wie vor einer Woche noch gegen Langenau / Elchingen, vom vielzitierten Brot nehmen.

SC Lehr II:

Benjamin Binder, Markus Leitz (Tor); David Dannheisig (2), Tobias Glöggler (5/1), Dominik Hinderberger (1/1), Marvin Krautter, Harald Kugler (2), Jonas Mauermann (1), Benjamin Müller (6), Paul Patzwahl (2), Oliver Sefrin (2), Kevin Wenke (4), Jannis Wollschlaeger (5) und Marcel Zimmermann (4).