M-BL: HSG Langenau / Elchingen II- SC Lehr 33:28 (18:11)

Langenau – Nach zwei sehr erfolgreichen Auswärtssiegen und einem überragenden Heimspiel in den vergangenen Wochen, ging es für den SC Lehr nach Langenau.

Dort galt es laut Vereinsmitteilung, für die Führung in der Tabelle zu kämpfen. Wie bereits in den Wochen zuvor musste man allerdings in geschwächter Form antreten.

Folgerichtig konnte man nur zehn aktive Spieler stellen. Dies hatte sich aber auch schon in Lustenau nicht als unbedingtes Problem herausgestellt. 

Dennoch startete das Spiel schleppend. Nach erfolglosen Abschlüssen und teils dadurch erzeugten einfachen Toren von Langenau, konnte man erst nach zwölf Minuten das zweite Mal ein Tor auf der eigenen Seite verbuchen.

Die im vorgegeben Rahmen mögliche Abwehr wurde weiterhin gut gespielt, dennoch konnte man im Angriff die Chancen nicht ausreichend effektiv nutzen.

So ging man mit gerade einmal elf Toren und schon einem schwierigen Rückstand von sieben Treffern in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam man etwas mehr in den gewohnten Spielfluss, musste allerdings auch offensiver verteidigen und ermöglichte so auch Langenau viele einfache Tore.

Am Ende konnte man die zweite Hälfte mit zwei Toren gewinnen und so den Abstand auf eine – so der SCL – erträgliche Fünf-Tore-Niederlage begrenzen.

Die nächsten beiden Wochenenden seien nun spielfrei, bevor es zum letzten Auswärtsspiel nach Vogt geht.

SC Lehr: 

Valentin Rupp, Heiner Schöllkopf (Tor); Philipp Götz (7/1), Vincent Holocher (2), Bernd Konrad (2), Marvin Rein, Cedric Sander (12/2), Philipp Seidel (2), Stephan Schmid (1), Lukas Thierer (2).