F-VL-2: TSV Zizishausen – SC Lehr 29:26 (13:12)

Zizishausen – Die erste Frauenmannschaft des SC Lehr hat auch beim bisher punktlosen Tabellenschlusslicht TSV Zizishausen keinen Auswärtssieg landen können und musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

In den ersten 30 Minuten entwickelte sich – laut SCL-Vereinsmitteilung – ein enges Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.

In die Halbzeitpause ging es daher mit einem 12:13-Rückstand. In den zweiten 30 Minuten konnte die gegnerische Mannschaft von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen aufbauen.

Man hat – so der SCL weiter – förmlich gespürt, dass die Gastgeberinnen des TSV Zizishausen die zwei Punkte unbedingt wollten.

In dieser entscheidenden Phase bekamen beide Torhüterrinnen sehr wenig Bälle zu fassen und auch im Angriff merkte man den Gästen an, dass der Glaube an den ersten Auswärtssieg immer geringer wurde.

Diese Niederlage war aufgrund des größeren Willens beim Gegner für diesen auch absolut verdient. Trainer Felix Hirsmüller fordert deshalb folgendes von der Mannschaft:

 

„Ich möchte in den kommenden Wochen, vor allem auch auswärts, eine Reaktion der Mannschaft sehen. Wir müssen uns wieder als Einheit präsentieren, in der jede für jede kämpft.“

Und weiter: „Es geht darum, auswärts endlich das Leistungsniveau abrufen zu können, das die Mannschaft eigentlich hat.“

SC Lehr I:

Pauline Lazarus (Tor), Jessica Staudenmayer (Tor), Nicole Bohnet (11/6), Julia Ebert (1), Amelie Glasner (2), Manuela Hofbauer (1), Elena König (1), Annika Mack (5), Helen Marotti, Beatrice Ruhland (5), Alicia Ruhland, Nadine Ruhland, Anita Zanini Reguse.