F-VL-2: SC Lehr – HSG Ermstal 29:16 (12:10)

Lehr – Die Damen I des SC Lehr sind mit einer sehr guten Abwehr ins Spiel gestartet und auch im Angriff haben sie sich immer wieder sehenswerte Chancen herausgespielt.

Aber in der 1. Halbzeit mangelte es – laut Vereinsmitteilung – noch an der Chancenverwertung, aber dennoch konnte die Mannschaft mit einer 12:10-Pausenführung in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich vor allem die Chancenauswertung.

Fast alle Spielerinnen konnten sich – so der SCL weiter – in die Torschützenliste eintragen, so dass der Heimsieg gegen das aktuell siebtplatzierte Team aus Ermstal auf einer breiten Basis fußte, wobei Nicole Bohnet mit zwölf Toren hervorstach und zudem überragend Regie führte.

Auch Rosine Gröschel konnte in ihrem letzten Spiel vor der Babypause nochmals sehr gute Akzente setzen und sehenswerte Treffer markieren. Ein wichtiger Garant für den Sieg war auch, dass der Mittelblock die starke Bad Uracher Kreisläuferin im Griff hatte.

So konnte das 1. Spiel der Rückrunde souverän mit 29:16 gewonnen werden. Beim kommenden Spiel am 23. Januar gegen den TSV Zisishausen gehe es darum, den 1. Auswärtssieg der Rückrunde einzufahren und an die gegen die HSG Ermstal gezeigte Leistung nahtlos anzuknüpfen.

SC Lehr I:

Pauline Lazarus, Jessica Staudenmayer (Tor); Nicole Bohnet (12/2), Julia Ebert (4/1), Amelie Glasner (1), Rosine Gröschel (3), Sophie Guggenmoos-Schreyer, Manuela Hofbauer, Elena König (2), Helen Marotti (1), Anke Prinz, Beatrice Ruhland (5/1), Nadine Ruhland, Anita Zanini Reguse (1).