F-BK: SC Lehr II – SG Burlafingen-Ulm II 21:18 (10:13)

Ulm – Für die Damen II des SC Lehr ist am vergangenen Spieltag in der Bezirksklasse – laut Vereinsmitteilung – endlich wieder ein Derby auf dem Programm gestanden.

Das Ziel war – so der SCL weiter im Vorfeld klar formuliert. Die beiden Punkte in heimischer Halle zu holen, sei Pflicht gewesen. Aber: Die erste Halbzeit startete recht hektisch.

Der SCL tat sich ziemlich schwer, gegen die vergleichsweise sehr agilen und jungen Spielerinnen der SG. Während die Abwehr recht solide stand, fand der Ball im Angriff nur schwer den Weg ins Tor.

So versuchte man fast 20 Minuten, einen Rückstand von drei Toren zu kompensieren. Doch es blieb bei einem 10:13-Zwischenergebnis zur Pause. Die zweite Halbzeit startete deutlich besser für die Damen aus Lehr.

Mit der Umstellung in der Abwehr auf eine Manndeckung der gegnerischen Spielführerin, erreichte man die entscheidende Wende. Die SG sei somit in ihrem Spielaufbau deutlich gehemmt gewesen und Lehr schaltete in den Kampfmodus um.

Die SCL-Damen kämpften um jeden Ball und holten Tor um Tor auf. Somit ging die Reserve des SC Lehr bis zur 46. Minute erstmals in Führung – 16:15. Es sei ein harter Kampf bis zur letzten Minute gewesen, um den Zwei-Tore-Vorsprung zu verteidigen und nicht mehr aus der Hand zu geben.

Der letzte direkte Freiwurf in der 60. Minute sorgte dann noch für den krönenden Abschluss. Franziska Hofer verwandelte diesen spektakulär zum 21:18-Endstand für die Gastgeberinnen.

SC Lehr II:

Hannah Bensch (8/2), Lea Brinz (4), Julia Ell , Katharina Essigmann (2), Franziska Hofer (1), Nadja Kuzma (2), Natea Kuzma, Katharina Pilsl (2), Elke Ritter, Angelina Claudia Rossi (Tor), Helena Von Einem (1), Sabine Wehner (1).