HSG-Damen müssen bitteren Rückschlag verkraften

Achern – Auch für das Damenteam der HSG Mimmenhausen / Mühlhofen ist es nach einer – laut Vereinsmitteilung – guten Vorbereitung ins erste Saisonspiel in Achern gegen das Team der SG Ottersweier/ Großweier gegangen.

Und: Man hatte sich trotz verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächtem Kader vorgenommen, an die guten Trainingsspiele anzuknüpfen und mit Vollgas in die neue Saison der Südbadenliga zu starten.

Doch es lief – so die HSG MM weiter – pünktlich zum Anpfiff nicht viel zusammen und so lagen die Damen bereits in der 17. Minute mit 2:7 hinten. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die HSG-Mädels nicht wirklich aufholen, weshalb man mit einem 6:13-Rückstand in die Kabine ging.

Spätestens jetzt sei allen klar gewesen, dass man eine Schippe drauflegen sollte, um dieses Spiel noch für sich entscheiden zu können. Evelyn Rauscher sorgte für einige Lichtblicke im Tor.

Aber ohne die nötige Abwehrreihe mussten zu viele Treffer der Gegnerinnen zugelassen werden. Auch im Angriff fehlte es deutlich an Laufbereitschaft, um einfache Tore zu erzielen.

Und so endete das erste Auswärtsspiel mit einer bitteren 19:30-Niederlage. Jetzt gelte es, die Krone zu richten und mit gehobenen Köpfen in die nächste Woche zu starten.

Außerdem würden sich alle freuen, am Samstag, 8. Oktober, viele Unterstützer in der BZ-Arena begrüßen zu dürfen, wenn das zweite Saisonspiel gegen die HSG Freiburg II ansteht (18 Uhr).