F-SL-S: HSG Mimmenhausen / Mühlhofen – HSG Freiburg II 28:29 (15:16)

Salem – Mit der HSG Freiburg II trafen die Damen aus Mimmenhausen-Mühlhofen auf einen starken, aber bekannten Gegner. So konnten die Mimmenhausenerinnen in den ersten zehn Minuten die Führung übernehmen.

Doch durch die Verletzung von Stammspielerin Lena Langenberger und durch unnötige Ballverluste, die das gegnerische Team sofort zu bestrafen wusste, entwickelte sich ein enges Spiel.

Folgerichtig konnte das Team aus Freiburg mit einer knappen 16:15-Führung in die Pause gehen. Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen der Ausgleichstreffer zum 16:16.

Daraufhin war es – laut HSG-Vereinsmitteilung – ein stetiges Hin und Her, wobei die Mimmenhausener Mädels durch insgesamt zehn Minuten Unterzahlspiel aufgrund von fünf Zeitstrafen geschwächt waren.

Dazu kam, dass sich die Mädels mit der vorgezogen Mitte der Freiburger Abwehr – so die HSG MM weiter – recht schwer getan hätten. Doch durch eine zeitweise starke Abwehrleistung konnten sie in der 54. Minute die Führung auf zwei Tore ausbauen.

Diese mussten sie jedoch durch vermeidbare Fehler schnell wieder abgeben. Trotz großem Kampfgeist konnte die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen dieses Spiel nicht für sich entscheiden und verloren knapp mit 28:29.

HSG Mimmenhausen / Mühlhofen:

Jule Schmid, Tamara Brandt (Tor); Nicole Hesse (2/1), Katja Allgaier (5), Lena Langenberger, Lisa Heuken (5), Nadja Kamp (9/2), Alisha Schumpp (1), Agnes Kozak, Julia Lang, Emilia Eckart (5), Lisa Grau, Pamela Karkossa (1).