Damen I müssen der HSG Kinzigtal gratulieren

Schiltach – Die HSG MM hat es in der Südbadenliga mit der HSG Kinzigtal zu tun bekommen. Mit dezimierten Kader fuhr man – laut Vereinsmitteilung – nach Schiltach, um dort die ersten zwei Punkte zu ergattern.

Das Spiel startete mit einem lange bestehenden 1:1, bis die gegnerische Mannschaft in der 8. Minute eine Auszeit nahm. Ab diesem Moment setzte sich die HSG Kinzigtal ab.

Die Gäste konnten durch eine gute Abwehr viele Bälle holen, die jedoch aufgrund von Fehlpässen im Angriff nicht in Tore umgewandelt wurden. Zudem wurden mehrere Siebenmeter, die für den Spielstandsausgleich wichtig gewesen wären, nicht versenkt.

Viele Zwei-Minuten-Strafen erschwerten – so die HSG MM weiter – zusätzlich einen geordneten Spielverlauf. Ganze sechs Mal mussten Mimmenhausener Mädels in Unterzahl kämpfen.

Folgerichtig nahm Trainer David Polis mehrfach die Torhüterin raus, um eine sechste Feldspielerin einzusetzen. Jedoch konnte man auch dadurch die große Tordifferenz, was den Rückstand betraf, nicht mehr aufholen.

Trotz allem verloren die HSG-Mädels vom Bodensee nicht den Kampfgeist und zogen bis zur 60. Minute durch. Somit endete das Spiel mit einer klaren Niederlage zum 15:32-Endstand.

HSG Mimmenhausen-Mühlhofen I:

Jule Schmid, Tamara Brandt (Tor); Lena Langenberger (2), Nina Distel (1), Kristina Meel (1), Alisha Schumpp (7), Katharina Reisch, Julia Lang (1), Emilia-Sofie Eckart (2), Ann-Gabriela Schraivogel (1).