wJC-BK: JSG Bodensee fungiert als Glücksbringer in Bregenz

Bregenz – Die weibliche C-Jugend der JSG Bodensee hat am Wochenende einen unvergesslichen Abend erleben dürfen. Die JSG-Mädels durften beim Spiel der 1. Österreichischen-Bundesliga mit den Handballern von A1 Bregenz einlaufen.

Im Spiel gegen Westwien ging es für die Vorarlberger darum, sich mit einem Sieg im nächsten Viertelfinal-Spiel das Heimrecht zu sichern. Glücksbringer dabei waren die Mädchen der JSG Bodensee. Vor 1500 Zuschauern liefen die Nachwuchshandballerinnen aus Deutschland und die Profis aus Österreich gemeinsam ein.

Bregenz gewann das Spiel mit 27:25 und die Mädchen konnten sich noch Spielerautogramme auf ihren Bällen sichern. Danach ging es in Bregenz hochkarätig weiter, denn im Anschluss kämpfte die österreichische Nationalmannschaft der Damen im Spiel gegen Portugal um die EM-Qualifikation.

Auch dieses gelang auch dank der lautstarken Unterstützung vom Bodensee. Mit vielen Eindrücken trat die JSG die Heimreise an und wird versuchen, die abgeschauten Tricks und Kniffe in der nächsten Saison anzuwenden.