In neuen Trikots zum perfekten Heimspieltag

Tettnang – Der Handballnachwuchs der JSG Bodensee hat den letzten Heimspieltag der laufenden Saison erfolgreich meistern können – und das, laut Vereinsmitteilung, auch dank der neuen Trikots.

Und: Die beiden Trainer Georg Vögele und Bastian Nachbaur konnten vor den eigenen Fans aus dem Vollen schöpfen. Die neuen Trikots wurden der JSG Bodensee – so der Verein weiter – von der CHG MERIDIAN AG aus Weingarten gesponsert.

Die E-Jugend der JSG wurde bei der weltweit und jährlich laufenden Sponsoring-Aktion der CHG MERIDIAN und zur Freude aller gezogen. Die offizielle Übergabe der neuen Trikots fand im Rahmen dieses Heimspieltages statt.

Daher konnten die Kinder gleich im neuen Spieloutfit richtig loslegen. Zu Gast am Manzenberg seien die Mannschaften aus Söflingen & Lehr, Gerhausen und Bad Saulgau gewesen.

Die vier Teams starteten nach einem kurzen Aufwärmen mit den vorgegebenen Koordinationsstationen aus dem HVW-Übungskatalog. Das erste Spiel bestritt die Heimmannschaft gegen den TSV 1848 Bad Saulgau.

Nach einem guten Start und einer 2:0-Führung musste man postwendend den Ausgleich hinnehmen. Es brauchte einige Minuten, bis man sich defensiv sortiert hatte und die Anweisungen der Trainer umsetzen konnte.

Aus einer stabilen Abwehr heraus hätten in der Folge die Gastgeber die Partie kontrolliert und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein sehr deutlicher Heimsieg in der Statistik.

Gegner des zweiten Spiels war ein mittlerweile Altbekannter, der TV Gerhausen. Die Trainer hatte ihre Kinder sehr gut auf die Partie eingestellt. Von Beginn an zeigte der Handball-Nachwuchs eine couragierte und konzentrierte Leistung.

Abermals sei der Grundstein für den sehr deutlichen Sieg in der Defensive gelegt worden. Mit vielen Ballgewinnen und schnellen Toren hatten die Gäste an diesem Tag nichts entgegenzusetzen. Die Abwehr sei das neue Prunkstück der JSG.

Somit holte man wieder zwei Siege aus zwei Spielen und ist somit im Jahr 2023 ungeschlagen geblieben. Dieser Erfolg wurde selbstverständlich lautstark mit allen Familienangehörigen und Fans gefeiert.

Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist habe zu dieser großartigen Leistung geführt und untermauerte eindrucksvoll, dass hier ein Team zusammenwächst.

JSG Bodensee:

Sara, Bente, Jana, Josephine, Noah, Hannes, Mike, Jonas, Laurin, Adrian, Toni, Felix G. und Matteo.