Die E-Jugend der JSG schlägt sich wacker

Biberach – Vergangenen Sonntag ist für die E-Jugend der JSG Bodensee ein weiterer Spieltag auf dem Programm gestanden. Auswärts in Biberach waren die Mannschaften aus Gerhausen und Wangen sowie vom Gastgeber die Gegner.

Die vier Teams starteten – laut JSG-Vereinsmitteiling – nach einem kurzen Aufwärmen mit den vorgegebenen Koordinationsstationen aus dem HVW-Übungskatalog.

Die beiden Gegner aus Gerhausen und Wangen beim 6+1 Handball waren von der Bezirks-Qualifikation im Juni gut bekannt. Der TV Gerhausen wurde Erster und die MTG aus Wangen war am Ende unter den „ersten Drei“.

Folgerichtig sei der JSG bewusst gewesen, dass man sich keiner leichten Aufgabe gegenüber sah. Im ersten Spiel traf man auf keinen Geringeren als auf den Favoriten aus Gerhausen.

Der TVG nutzte von Beginn an die Fehler der JSG aus und wurde so seiner Rolle gerecht. Am Ende mussten sich die Nachwuchshandballer vom See – so die JSG weiter – deutlich geschlagen geben.

Die anschließende, aber recht kurze Spielpause nutzen die beiden Trainer Georg Vögele und Bastian Nachbaur, um die jungen SpielerInnen aufzurichten und auf das nächste Spiel einzuschwören.

Die Vorbereitung auf das Derby und den Gegner schien Wirkung zu zeigen. Deutlich verbessert und ebenbürtig präsentierte sich die JSG im zweiten Spiel gegen die MTG.

Mit zwei schnellen Toren ging man in Führung, ehe das Spiel ausgeglichener wurde. Die JSG hatte den Kontrahenten aus dem Allgäu über die gesamte Spielzeit am Rande einer Niederlage.

Es seien nur Kleinigkeiten gewesen, die über den Sieg entschieden. Äußerst knapp wurde schließlich auch das zweite Spiel verloren. Dennoch lasse sich auf dem zweiten Spiel aufbauen.

Leistung, Einstellung, Motivation und Wille passen, worauf alle stolz sein können. Viel Zeit bleibe nun allerdings nicht. Bereits am Samstag geht es nach Wangen zum letzten Spieltag im Jahr 2022.

Glaubt man den Trainern, seien die Kids auf einem sehr guten Weg und man würde noch viel Freude an dieser Mannschaft haben. Daher sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich auch der Erfolg dazu gesellt.

JSG Bodensee:

Sara, Mara, Bente, Evi, Noah, Jonas, Felix A., Adrian, Fynn, Gabriel, Felix G. und Matteo.