Die Konstanzer U19 darf vor dem Drittliga-Team auflaufen

Konstanz – Nach längerer Zeit kommt die U19 der HSG Konstanz wieder einmal in den Genuss, das Vorspiel um 17.30 Uhr direkt vor der Drittliga-Partie (20 Uhr) bestreiten zu dürfen.

Zu Gast ist dann die JHA Baden. Ein Gegner, der für Trainer Dennis Kugler – laut Vereinsmitteilung – schwer einzuschätzen ist und in verscheiden Abwehrformationen auftritt.

Davon unabhängig ist jedoch das Ziel, alle Heimspiele der Saison erfolgreich zu gestalten. Gleichwohl rechnet Kugler mit einem Gegner, den er stärker einstuft als es die Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon auszudrücken vermag.

Kugler: „Sie haben einen guten Rückraum. Wir müssen sehen, dass wir eng und kompakt stehen und uns gegenseitig helfen.“ So wie zuletzt in Heiningen, als seine Mannschaft die Zweikämpfe gut annahm und sich verdiente Punkte sichern konnte.

Grund dafür war und soll – so die HSG weiter – auch in Zukunft das immer besser funktionierende Tempospiel sein.

Eine Baustelle bleibt nach wie vor die eigene Abschlussquote und die Anzahl der Fehlwürfe. „Hier müssen wir einfach einen Schritt nach vorne machen“, fordert der Trainer.

Und er freut sich auf die Bühne für seine Spieler vor der ersten Mannschaft: „Das ist immer etwas Besonderes für die Jungs. Wir wollen dieses Spiel gewinnen.“