M-BK: HSG Illertal – HSG Friedrichshafen-Fischbach II 37:23 (21:9)

Dietenheim – Nicht den Hauch einer reellen Siegchance haben die Herren II der HSG Friedrichshafen-Fischbach bei der HSG Illertal gehabt. Und das auch, weil sich die Gäste vom Bodensee im Duell der Bezirksklasse eine mehr als durchwachsene erste Halbzeit erlaubten.

„Wir haben in Hälfte eins eigentlich alle Grundlagen des Handballs vermissen lassen und waren auch nach der Pause nicht gut genug“, sagte Friedrichshafens Spielertrainer Stefan Städele hinterher. Während Städele auf der Platte stand, wurde die „Zweite“ der Häfler Spielgemeinschaft von Elvir Alibasic betreut.

Insgesamt war die Spielanlage der HSG FF II viel zu fehlerhaft, die Deckung zu löchrig und das Angriffsspiel zu harmlos gewesen, um den favorisierten Hausherren ernsthaft Punkte streitig machen zu können. Lichtblick im chancenlosen Häfler Team war der zwölffache Torschütze Steffen Krost gewesen.

HSG FF II: Heina (Tor), Krost (12/2), Hörmann (6), Fiesel (2), Böhrer (2), Rauch (1), Gräfe, Blank, Städele, Lepara.