HSG-Handballer verspüren keinen großen Druck

Friedrichshafen – Als klarer Außenseiter, aber mit ungebrochener Motivation gehen die „Blisshards“ ihre nächste Aufgabe in der Handball-Landesliga Württemberg (Staffel IV) an.

Zwar ist sich die im Schnitt vergleichsweise junge Mannschaft vor dem Heimspiel am Samstag, 29. Januar, gegen die SG Lauterstein II ihrer Rollee bewusst, möchte aber dennoch nichts unversucht lassen, zu punkten.

„Im Hinspiel sind wir komplett unter die Räder geraten und hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance“, sagt HSG-Coach Andreas Rohrbeck, der dem Gegner eine  ausgeglichen Kader unterstellt.

Und zwar einen, der mit reichlich Erfahrung und einigen jungen Talenten gespickt sei. Wichtig ist, dass man den Start nicht wieder verschläft. Das war der HSG FF in jüngster Vergangenheit relativ oft passiert.

„Aufgeben gehört nicht in unseren Wortschatz“, bleibt Rohrbeck, der selbst jahrelang auf der Platte gestanden ist, optimistisch. Und das auch, weil seine Jungs im Training einen guten Eindruck hinterlassen hätten (20.15 Uhr, Bodenseesporthalle).