HSG Friedrichshafen-Fischbach II – MTG Wangen II 21:22 (11:13)

Friedrichshafen – Ihre Sache richtig gut gemacht haben die Handballer der HSG Friedrichshafen-Fischbach II in der Handball-Bezirksklasse. Gegen die favorisierten Gäste der MTG Wangen II mussten sich die Jungs von Spielertrainer Klaus Schmidt denkbar knapp mit 21:22 geschlagen geben.

In den entscheidenden Momenten war der Tabellenzweite aus dem Allgäu schlicht und einfach den nötigen Tick effektiver und stand in der Defensive besser. „Wir waren im Angriff mitunter etwas zu ungeduldig, haben dem Tabellenzweiten aber alles abverlangt“, analysierte Alex Stehle, der für Schmidt einsprang.

Am Ende waren es nur Kleinigkeiten, die über Sieg und Niederlage entschieden haben. Und das auch, weil die Häfler Reserve endlich einmal wieder mit einer vollen Bank antrat, Steffen Krost beinahe nach Belieben traf und David Pietsch sowie Sven Heina ein glänzendes Comeback im HSG-Tor gelungen war.

HSG FF II: Pietsch, Heina (Tor); Krost (13/3), Gräfe (3), Städele (2), Gehrke (1), Gleich (1), Baumann (1), Röhner, Niclas Lunkwitz, Fiesel, Magino, Jannis Lunkwitz, Gültekin.