HSG FF hofft auf den Befreiungsschlag bei TSG-Reserve

Friedrichshafen – Vo dem Gastspiel der HSG FF bei der Zweitvertretung der TSG Söflingen (Samstag, 22. Januar, 20 Uhr, ratiopharm-Sporthalle in Ulm-Söflingen) ist die Personalsituation – laut Vereinsmitteilung – angespannt.

„Im Vergleich zum Feldkirch-Spiel wird definitiv Pascal Pentzlin fehlen“, sagt Coach Andreas Rohrbeck. Und: Der Einsatz von Pascal Bube ist aufgrund seiner Nackenverletzung aus dem Spiel gegen Feldkirch fraglich.

Für entsprechenden Ersatz sowie Entlastung sollen – so die HSG weiter – Xaver Hinterseer und und gegebenenfalls Klaus Schmidt sorgen.

Das Hinspiel sei ein Kräftemessen auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die TSG-Reserve gewesen. „Einen Punkte hätten wir damals durchaus verdient gehabt. Aber das ist kalter Kaffee“, so Rohrbeck weiter.

Welche Mannschaft den „Blisshards“ gegenüberstehen wird, bleibt abzuwarten. Denn: Aufgrund den 2G-Plus-Regeln könne es sein, dass der TSG ebenfalls gewisse Spieler nicht zur Verfügung stehen.

Im Hinspiel hat Patrick Klöffel die Häfler Handballer quasi im Alleingang geschlagen. Hier gelte es natürlich ganz klar, ihn wesentlich besser in den Griff zu bekommen.

Trotz der misslichen Lage als siegloses Schlusslicht fahre man einmal mehr mit voller Zuversicht und mit der Einstellung „Jetzt erst recht!“ in Richtung Ulm.