„Alles oder nichts“-Spiel für den TuS Steißlingen I

Steißlingen – Auf die Herren I des TuS Steißlingen wartet an diesem Wochenende ein echter Kracher in der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL).

Am Samstagabend ist der TSV Zizishausen in der Mindlestalhalle zu Gast (22. Januar, 20 Uhr). Die Schnaken sind mit 5:21-Punkten Tabellennachbar des TuS und ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach zuletzt – zumindest über weite Strecken – ordentlichen Spielen, aber ohne Punktgewinn ist es im „4-Punkte-Spiel“ gegen Zizishausen Pflicht, vor heimischem Publikum endlich wieder wichtige Zähler für den Verbleib in der Baden-Württemberg-Oberliga zu sammeln.

Dabei können die Voraussetzungen der beiden Mannschaften kaum ähnlicher sein. Auch der TSV lieferte – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – in den vergangenen Spielen immer wieder gute Leistungen ab, ohne jedoch etwas Zählbares mitzunehmen.

So habe der TSV sein Jahresauftaktspiel am vergangenen Wochenende gegen den TV Weilstetten denkbar knapp mit 28:29 verloren, weil die Schnaken den letzten Angriff des Spiels nicht mehr verwandelten.

Deshalb wollen beide Mannschaften unbedingt die Serie von bitteren Nackenschlägen endlich beenden. Auch der TuS hatte sein erstes Spiel im neuen Jahr trotz einer hoffnungsvollen Leistung beim Topteam aus Weinsberg verloren.

Sollte die TuS-Mannschaft an diese Leistung anknüpfen können, stünden die Chancen gut, am Ende die Punkte in der Mindlestalhalle behalten zu
können.

Die Mannschaft wisse um die Bedeutung der Partie und werde wieder alles Erdenkliche in die Waagschale werfen. Doch auch der TSV wird alles daran setzen, um seinerseits einen ersten Befreiungsschlag im Tabellenkeller zu schaffen.