F-SL-S: HSG Mimmenhausen / Mühlhofen – HSG Dreiland 31:22 (12:9)

Salem – Die erste Damenmannschaft der HSG Mimmenhausen / Mühlhofen ist in der Süd-Staffel der Handball-Südbadenliga in der Erfolgsspur geblieben. Gegen die HSG Dreiland gewann man mit 31:22.

Mit einer starken Anfangsphase starteten die HSG-Damen in die Partie und setzten sich erst einmal mit einem 7:0-Lauf in den ersten zehn Minuten ab. Allerdings schaffte man es dann nicht, die Konzentration und die Wurfeffektivität aufrecht zu erhalten, sodass die Gäste sich auf 9:12 zur Halbzeit herankämpfen konnten.

Nach einer kurzen Ansprache zur Halbzeit wurde der Fokus wieder klar definiert und die Mannschaft von Coach David Polis ging mit vollem Elan in den zweiten Durchgang.

Die HSG MM fand nach der Schläfrigkeit gegen Ende der ersten Halbzeit wieder zu ihrer alten Stärke, dem Tempohandball. Durch starke Paraden der Torhüterinnen und einem konsequenteren Abschluss, habe die HSG MM – laut Vereinsmitteilung – die Punkte in eigener Halle verdient geholt.

Das Rückspiel gegen die Damen der HSG Dreiland findet bereits am Samstag statt. Dort möchte man versuchen, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen.

HSG MM:

Jule Schmidt, Evelyn Rauscher (Tor); Nicole Hesse (5/4), Katja Allgaier (6), Lena Langenberger, Lisa Heuken (13), Nadja Kamp (3), Kristina Meel, Agnes Kozak, Jule Lang (1), Emilia-Sofie Eckart (2/1), Lisa Grau, Pamela Karkossa (1) und Alisa Dettling.