BW-OL: TVS 1907 Baden-Baden – TSG Söflingen I 26:27 (10:17)

Baden-Baden – Mitunter reicht einer Mannschaft im Handball auch mal nur eine starke Halbzeit zum Sieg.

So geschehen aus Sicht der TSG aus Söflingen, die beim Drittliga-Absteiger aus Baden-Baden den Grundstein zum verdienten Auswärtssieg bereits im ersten Abschnitt legte.

Nach einer langen Anreise waren die Gäste mehr als nur auf Augenhöhe unterwegs – und das trotz eines eher beschwerlichen Beginns.

Schlüssel zur deutlichen Pausenführung waren ein geduldiges Angriffsspiel sowie eine stabile Deckung in Kombination mit einem gut aufgelegten Torhüter.

Nach dem Pausentee kamen die Hausherren wie verwandelt aus der Kabine und waren in der Schlussphase dran. Doch die TSG hatte stets eine Antwort parat und brachte den knappen Vorsprung zum 27:26-Erfolg über die Zeit.

„Wir haben gut verteidigt und jeden Fehler des Gegners konsequent bestraft. Dazu kam noch eine sehr gute Torwartleistung in der ersten Hälfte, die uns auch den ein oder anderen Gegenstoß ermöglicht hat“, sagte TSG-Coach Steffen Klett.

TSG: Pawlak, Henke (Tor); Salger (6), Kaulitz (5), Klett (4/3), Schramm (3), Schaaf (2), Bittner (2), Francik (2), Kraft (1), Vesligaj (1), Mäck (1), Lächler.