
Weingarten – Beim Derby gegen den Tabellenzweiten aus Weingarten ist es für die SG Argental II – laut Vereinsmitteilung – nicht darum gegangen, Punkte zu holen, sondern sich gut zu präsentieren.
Und genau das sei der Landesliga-Reserve auch gelang. Gegen eine sehr starke Abwehr hatte der TV Weingarten II in den ersten Minuten nicht viele Möglichkeiten und so stand es bis zur 9. Minute nur 1:0.
Weiterhin blieb das Spiel dann – so die SGA weiter -zunächst ausgeglichen. Nachdem es bis zur 15. Minute sogar noch 5:5 -Unentschieden stand, gelang es den Damen des TVW allerdings, sich langsam abzusetzen und so stand es zur Halbzeit 18:12.
Auch eine doppelte Unterzahl-Situation der Argentaler Handballerinnen trug zu diesem Zwischenstand bei. Wichtig war für die SGA aber, die gute Stimmung in der Mannschaft und den Kampfgeist aufrecht zu erhalten.
Darüber hinaus gab es erneut keinen Leistungseinbruch nach dem Kabinengang, sondern der Abstand von fünf Toren konnte nicht nur beibehalten, sondern sogar auf vier Treffer verkürzt werden. Im Endeffekt war es dann jedoch der ein oder andere Fehler zu viel – 24:30.
„Ein richtig geiles Spiel habt ihr alle gezeigt. Jede Einzelne hat alles gegeben. Wenn wir so weiterspielen, müssen wir uns nicht verstecken“, lobte SGA-Trainer Damir Turnadzic seine Mannschaft direkt nach dem Spiel.
SG Argental II:
Larissa Stellbauer (6), Annika Duttle (4), Christina Probst (3), Franziska Jäckel (3), Corina Günthör (3), Tanja Ruetz (2), Lydia Hepp (2), Carolin Bentele (1), Lara Rukavina, Rafaela Lehmann, Bianca Fetz, Judith Dingler.
TV Weingarten Handball II:
Sarah Glatzer (13), Priska Zimmermann (4), Nadja Meier (4), Teresa Paul (3), Selina Koltan (2), Daniela Schirmer (1), Lena Komarek (1), Giulia Haider (1), Marilen Berger (1), Melanie Wistuba, Karin Springer, Ivana Kotaras, Janine Kiner, Carmen Hellier.