Der TV Weingarten I sichert sich vorzeitig den Titelgewinn

Weingarten – Die erste Herrenmannschaft des TV Weingarten hat in der Bezirksklasse gleich den ersten Matchball zur Meisterschaft verwertet. Gegen den TSV Blaustein II feierte der Spitzenreiter einen 32:28-Erfolg.

Das Trainergespann Stefan Glatzer / Jens Kühl konnte – laut Vereinsmitteilung – wieder mit einem vollen Kader in die Partie gegen die Blausteiner Reserve gehen.

Schon vor Spielbeginn merkte man den Männern des TV Weingarten an, dass sie die Partie gewinnen wollten, um gleich die erste Chance zur Meisterschaft zu nutzen.

Zusätzliche Unterstützung bekam man noch durch die männliche E-Jugend, die als Einlaufkinder fungierten und bei der Ansprache mit in die Kabine durften.

Pünktlich um 20.15 Uhr startete die Partie in einer vollen Großsporthalle. In der zweiten Spielminute eröffnete Julian Weidner mit dem ersten Tor der Partie den Weg zum Titelgewinn. Bis zur 15. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen.

Lennart Lohrmann war es dann, der die erste Drei-Tore-Führung für die Mannschaft um Kapitän Niklas Zülke erzielte. Diesen Vorsprung nahm man dann – so der TVW weiter – auch mit in die Halbzeitpause.

Die erarbeitete Führung aus Hälfte eins hat man sich in Durchgang zwei auch nicht mehr nehmen lassen, sodass man am Ende mit einem 32:28-Sieg das gemeinsame Ziel „Meister 2022 / 2023“ erreichte.

Nach Abpfiff der Partie habe es für die Spieler und Trainer kein Halten mehr gegeben, denn man feierte mit den Zuschauern und durch die Halle halte „Meister simmer, Meister simmer, hey, hey“.

Nach einer zweiwöchigen Pause sind noch zwei Partien zu absolvieren. Am 22. April findet das letzte Heimspiel statt und am 30. April ist man nochmals auswärts in Vöhringen im Einsatz. Obwohl die Meisterschaft bereits gewonnen ist, wolle man die letzten beiden Partien ebenfalls gewinnen.

TV Weingarten I:

Baur, Nuffer (Tor); Schoch (10), Liebke, Zülke (6), Lohrmann (6), Stieger, Felcini (1), Eisenbarth, Holzer (2), Weidner (4), Hildebrand (1), Moosmann (2), Franz.