F-BK: TV Kressbronn – TV Weingarten II 21:14 (10:9)

Kressbronn – Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Pausentee haben die „Seesterne“ des TV Kressbronn verdient beide Zähler in der eigenen Halle behalten. Und das auch, weil die Gäste aus Weingarten nach dem Seitenwechsel kaum mehr in die Abschlusssituationen kamen.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Gastgeberinnen in der Abwehr die Schotten dicht machten und der TVW-Reserve so gut wie keine Lücken mehr anboten. Auf der Gegenseite erzwang man Ballverluste und sorgte mit schnellen Gegenstößen für die Entscheidung.

In den Schlussminuten machten die TVK-Damen den fitteren sowie spritzigeren Eindruck und gewannen das Wiedersehen mit „alten Bekannten“ von TVK-Trainerin Stefanie Raaf deutlich. „Es war eine aus meiner Sicht insgesamt tolle Mannschaftsleistung. So möchte ich das gerne sehen“, betonte Raaf.

TVK: Lea Raaf, Fricker (Tor); Messner (8, 1/2), Brentel (7), Wagner (2), Ullrich (1), Steiner (1), Schörkhuber (1), Hepp (1), Lena Spindler, Hanna Spindler, Zeininger.