TuS-Handballer wollen an gute Leistung des Hinspiels anknüpfen

Steißlingen – Nachdem es vergangene Woche ins Badische ging, steht für die Herren I am Samstag im Rahmen des 18. Spieltages die nächste Oberliga-Auswärtspartie beim TSV Heiningen an.

Der TSV Heiningen steht – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – aktuell mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 16:16 auf Platz elf der Oberliga-Tabelle.

Seit zwei Spielen ungeschlagen, konnten sich die Staren in den vergangenen beiden Begegnungen wichtige Punkte gegen den TuS Altenheim und den TSV Blaustein erkämpfen.

Heiningen ist – so der TuS weiter – eine sehr erfahrene Mannschaft, die in Simon Dürner und Andreas Schaaf zwei abgezockte und Drittliga-erfahrene Akteure vorzuweisen hat.

Hinzu komme die in dieser Liga eher untypische und seltene 3:2:1-Abwehrformation. Diese offene Verteidigung stellt die Gegner vor eine ganz andere Spielart.

Im Hinspiel musste man sich im ersten Saisonspiel auf Seiten des TuS knapp mit 29:31 geschlagen geben, konnte jedoch über lange Strecken beweisen, dass man auf Augenhöhe agierte.

Um am Samstag eine gute Partie abliefern zu können, bedürfe es vor allem viel Bewegung und schnellen Beinen im Angriff. Der Ball sollte geduldig in den eigenen Reihen gehalten werden, bis die nötigen Räume entstehen.

Hinzu sollte man auf Steißlinger Seite gewarnt sein, den TSV in sein Tempospiel kommen zu lassen. Trainer Dominik Garcia kann auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Anwurf ist um 20 Uhr in Heiningen.