TuS-Handballer müssen alles reinlegen

Steißlingen – Die erste Herrenmannschaft des TuS Steißlingen steht am Samstag vor einer verdammt wichtigen Aufgabe. Der TuS ist auswärts beim SV Fellbach zu Gast. Anpfiff in der Zeppelinhalle in Fellbach ist um 20 Uhr.

Der SV Fellbach ist mittlerweile auf den letzten Tabellenplatz der Baden-Württemberg-Oberliga abgerutscht. Dabei legte das Team einen guten Saisonstart hin. In den ersten fünf Spielen der Saison holte der SVF vier Punkte und blieb dabei sogar drei Mal ungeschlagen.

Unter anderem hatte der TuS gegen den SV Fellbach im Hinspiel beim holprigen Saisonstart mit 35:36 das Nachsehen. Seither gelang den Fellbachern jedoch kein einziges Erfolgserlebnis mehr. Bis zum heutigen Spiel steht eine massive Negativserie von zehn Niederlagen in Folge.

Auch am vergangenen Wochenende konnten die Männer aus Fellbach
kein Selbstvertrauen tanken. Auswärts in Neuenbürg kam das Team mit 25:37 unter die Räder. Für Fellbach geht es also darum, endlich wieder zu punkten, um sich in der Liga zurückzumelden.

Das gelang zuletzt dem TuS etwas besser, der bereits zwei Siege im neuen Kalenderjahr einfahren konnte. Die Vorzeichen für das Spiel sind – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – klar. Für beide Mannschaften sind Punkte ein absolutes Muss in der aktuellen Situation.

Auch der TuS musste zuletzt eine deutliche Heimniederlage gegen die SG Köndringen / Teningen einstecken. Für die Truppe von Dominik Garcia gehe es darum, nach dem Nachholspiel unter der Woche, wieder in den wöchentlichen Ligarhythmus umzuschalten.

Man wolle Kräfte sammeln und sich optimal auf die anstehende Aufgabe vorzubereiten. Eine Niederlage wäre ein herber Rückschlag in der zuletzt ansteigenden Formkurve.

Die Mannschaft ist sich bewusst, dass auch der SV Fellbach mit allen erdenklichen Mitteln dafür kämpfen wird, in eigener Halle die ersehnte Trendwende einzuleiten.

Ansonsten würde der zum Siegen verdammte SVF selbst weiter in Richtung Abgrund taumeln. Alles deutet auf ein absolut hart umkämpftes und spannendes Spiel hin, indem sich beide Teams eigentlich keinen Ausrutscher leisten dürfen.