Echte Mammutaufgabe in der Mindlestalhalle

Steißlingen – Die Herren I des TuS Steißlingen gehen nach zwei wichtigen Siegen in den vergangenen fünf Tagen ins dritte Spiel in dieser Woche (Samstag, 29. Januar, 20 Uhr).

In eigener Halle wartet mit der SG Köndringen / Teningen die wohl
bisher schwierigste Heimspielaufgabe der laufenden Saison. Das Team der SG gehört – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – auch in dieser Saison wieder zu den Top-Teams der Liga.

Der Drittliga-Absteiger aus der Saison 2017 / 2018 hatte das erklärte Ziel des Wiederaufstiegs in den vergangenen Spielzeiten immer wieder zum Teil knapp verpasst.

In dieser Saison nimmt die SG – so der TuS weiter – einen erneuten Anlauf, den Aufstieg zu schaffen. Aktuell steht das Team mit 19:7-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Damit befindet sich die SG mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze wieder mitten im Aufstiegsrennen.Doch ganz makellos ist die Bilanz der SG nicht.

Zu Hause sei die Mannschaft eine Macht. Zuletzt konnte man sich zwar mit 44:33 in Schmiden durchsetzen. Allerdings musste man auch schon drei Auswärtsniederlagen einstecken.

Der TuS werde alles daran setzen, auch zum Abschluss dieser intensiven Tage wieder eine gute Leistung auf die Platte zu bekommen. Die Mannschaft könne mit Selbstvertrauen aus den letzten Spielen und ohne Druck gegen dieses Topteam aufspielen.

Sollte es gelingen, die Köndringer lange genug zum Nachdenken zu bekommen und Maurice Bührer – den Toptorschützen der Liga – in den Griff zu bekommen, sei es möglich, dass der TuS die Woche mit einer perfekten Bilanz abschließen kann.