Die „Zweite“ des TuS behält die Zähler für sich

Steißlingen – Trotz eines sehr dezimierten Kaders haben die Damen II des TuS Steißlingen in der Landesliga-Südbaden die Oberhand behalten und setzten sich mit 36:33 (16:15) gegen den TV St. Georgen durch.

Dabei erwischte der TuS – laut Vereinsmitteilung – einen wahrlichen Fehlstart in die Partie und in der sechsten Spielminute erschien bereits ein 0:4-Rückstand auf der Anzeigetafel.

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und stellten die Gastgeberinnen mit ihrer offensiven Abwehr vor große Herausforderungen. Nach und nach fanden jedoch auch die Steißlingerinnen – vor allem über ihre Abwehr – in die Partie.

So konnten sie bereits in der neunten Minute den Anschluss erzielen. Auch im Angriff ging man – so der TuS weiter – nun mit mehr Druck Richtung gegnerisches Tor und konnte vor allem über die beiden Außenspielerinnen Rosalie Auer und Marie Knobelspies erfolgreich abschließen.

Bis kurz vor der Halbzeit hatten die Schwarzwälderinnen die Nase leicht vorne, ehe die Damen II des TuS das Spiel drehten und sich mit einem Zwischenstand von 16:15 in die Pause verabschiedet hatten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen können. Neben einigen vergebenen Chancen sei auch die Abwehr nicht so kompakt wie sonst gestanden.

Erst in der 41. Spielminute konnten die TuS-Reserve durch einen Doppelback von Miriam Borrmann und Rosalie Auer erstmalig auf eine Drei-Tore-Führung erhöhen. Diese gaben sie auch nicht mehr her.

In der 48. Spielminute kämpften die Gäste sich nochmals auf ein Tor heran, ehe die Steißlingerinnen wieder die Schlagzahl erhöhten und schlussendlich verdient mit 36:33 gewannen.

TuS Steißlingen II:

Doreen Lohr, Katharina Franz (Tor); Chiara Schmal (4), Chiara Wiedmann, Marie Knobelspies (6), Lea Dujmovic, Miriam Borrmann (8), Rosalie Auer (11), Romy Auer (7), Hanna Baumann.