Die TuS-Reserve hofft auf eine Überraschung

Steißlingen – Am kommenden Samstag hat das „Second Team“ des TuS Steißlingen ein schweres Auswärtsspiel in St. Georgen zu bestreiten. Anpfiff der Partie im Rahmen des 23. Spieltages der Landesliga-Süd ist am Samstag, um 17.30 Uhr, in der Rossbergsporthalle.

Der TV St. Georgen rangiert – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, allerdings nur zwei Punkte hinter dem TuS. Im Hinspiel konnte die Zweite einen hart erkämpften 26:21-Heimsieg feiern.

Aber man hatte vor allem mit der offensiven 5:1-Abwehr der St. Georgener so seine Probleme. Dreh- und Angelpunkt im Spiel des TV St. Georgen ist Theo Assfalg im linken Rückraum. Darüber hinaus verfügt Trainer Lukas Holzmann über einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader.

Das „Second Team“ des TuS hingegen muss auf Goalgetter Fabian Rihm verzichten und auch sonst ist der Kader – so der TuS weiter – durch Verletzungen etwas ausgedünnt.

Da der TV St. Georgen neben dem Heimvorteil mit einer Serie von vier ungeschlagenen Partien im Rücken über ausreichend Selbstvertrauen verfügen sollte, tritt der TuS die Reise in den Schwarzwald als Außenseiter an.

Ziel müsse es sein, die Partie so lange wie möglich ausgeglichen zu gestalten und mit der nötigen Geduld im Angriff sowie einer aggressiven Abwehr auf eine Überraschung zu hoffen.