Die TuS-Reserve bekommt es mit dem Aufsteiger zu tun

Steißlingen – Die zweite Herrenmannschaft des TuS Steißlingen ist am Samstag im Rahmen des 24. Spieltages in der Landesliga-Süd im Kampf um die nächsten beiden Punkte beim TSV March zu Gast (20 Uhr).

Der TSV March hat – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – aktuell ein Punkteverhältnis von 16:30 und steht damit auf Platz elf der Tabelle. Nach zwei Siegen gegen die DJK Singen und den TB Kenzingen, musste sich das Team des Trainergespanns Priesner / Ganter vergangene Woche der HSG Dreiland mit 33:40 geschlagen geben.

Im Hinspiel Ende November 2022 konnten die Steißlinger – so der TuS weiter – allerdings nicht die gewünschte Leistung abrufen. Am Ende mussten sie eine knappe 30:31-Niederlage hinnehmen. Die größte Stärke der Gäste wird die Breite des Kaders sein.

So könne man das Spiel des TSV March nicht auf wenige gute Spieler reduzieren. Zudem sei der Aufsteiger für eine bissige und unangenehme Abwehr bekannt. Einmal mehr gehe es also für den TuS II darum, sich auf sich selber zu konzentrieren und die Fehlerquote zu minimieren.

Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sollten die Steißlinger ebenfalls die Breite ihres Kaders ausnutzen und sich nicht zu viel über Einzelaktionen aufreiben. Auf welchen Kader Trainer Stefan Maier dabei zurückgreifen kann, sei aktuell noch offen.

Darüberhinaus konnte sich die TuS-Mannschaft aufgrund von Urlaub und schulischen Verpflichtungen nicht optimal auf den Gegner vorbereiten. Hinzu käme noch die Spielüberschneidung mit der ersten Herrenmannschaft.