Die TuS-Handballerinnen müssen eine deutliche Niederlage quittieren

Echterdingen – Die Steißlinger Regionalliga-Handballerinnen haben eine deutliche 30:20-Niederlage bei der HSG Leinfelden-Echterdingen einstecken müssen. Zur Pause lagen die Gäste aus dem Hegau bereits mit 9:13 in Rückstand.

Beide Teams fanden – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – zunächst gut in die Partie und zeigten sich auf Augenhöhe, sodass in der 12. Spielminute ein ausgeglichenes 5:5 auf der Anzeigetafel erschien.

Eine kurze Schwächephase und viele Fehler erlaubten es der HSG anschließend auf eine Drei-Tore-Führung wegzuziehen, was Trainer Mike Novakovic zu seiner ersten Auszeit zwang.

Diese zeigte Wirkung, sodass in der 25. Spielminute beim Stand von 9:9 wieder alles offen war. Allerdings geriet der TuS abermals ins Straucheln, was auch den Gastgeberinnen nicht entging.

Diese konnten – so der TuS weiter – vor der Halbzeit nochmal nachlegen und man trennte sich beim Stand von 13:9 in die Kabinenansprachen.

Zudem fanden die Steißlingerinnen auch nach der Pause nicht wieder zurück in ihren Rhythmus. In der Defensive fehlte der nötige Zugriff und zu viele vergebene Chancen ließen einen immer weiter ins Hintertreffen geraten.

Schlussendlich musste man sich am Ende deutlich mit 20:30 geschlagen geben. Es gehe nun darum, diese Niederlagen schnellstmöglich zu verarbeiten, denn am kommenden Samstag empfängt man mit der SG H2Ku Herrenberg den nächsten schweren Gegener.

TuS Steißlingen I:

Tina Schlund, Jule Kalbfell (beide Tor); Selina Röh (7), Janine Lauth (3), Gina Wöhr (3), Celina Frölich (2), Shauna June Heuken (2), Stella-Marie Wendel (2), Aliya Spoo (1), Miriam Borrmann, Kim Espinosa, Anne Riedle, Lena Schoch, Julia Ströhle.