Steißlingen – Am Samstag wollen die Steißlinger Oberliga-Handballer im Rahmen des 10. Spieltages wieder zurück in die Erfolgsspur finden und empfangen mit dem BSV Phönix Sinzheim den nächsten Gegner.
Die Gäste rangieren – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – aktuell mit 6:12-Punkten auf dem 12. Tabellenrang. Punkten konnten sie bislang gegen den TuS Helmlingen, die SG Scutro und am letzten Spieltag bei der SG Muggensturm-Kuppenheim.
Bereits vergangene Saison trafen beide Mannschaften aufeinander. Der TuS konnte sich hier im Hinspiel hauchdünn mit einem Tor Differenz durchsetzen.
Das Rückspiel musste allerdings – so der TuS weiter – abgesagt werden. Der BSV sei eine eingespielte Truppe mit einem sehr erfahrenen Trainer und wird sich demnach gut auf die anstehende Partie gegen den TuS vorbereiten.
Nach der Niederlage vergangene Woche möchte der TuS Steißlingen I wieder einen Coup landen und alles daran setzen, die Tabellenspitze erneut zu erklimmen.
Hierfür wäre der Einsatz aller nötig und eine konzentrierte Leistung sei Voraussetzung. Anpfiff ist am Samstag, 30. November, um 20 Uhr, im Sportpark Mindlestal.