Die TuS-Handballer verpassen eine mögliche Überraschung

Steißlingen – Die Herren I des TuS Steißlingen haben in der BWOL keinen Überraschungscoup landen können und mussten sich gegen den TV Plochingen mit 28:34 geschlagen geben. Denn die Gäste wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht.

Auf Steißlinger Seite startete man – laut Vereinsmitteilung – hektisch in die Partie, leistete sich direkt zu Beginn zu viele selbstverschuldete Fehler und so konnten die Plochinger mit einem 3:0-Lauf beginnen.

Nach dem – so der TuS weiter – vermeidbaren Fehlstart schienen die TuS-Herren jedoch besser ins Spiel zu finden und kämpften sich mit einem tollen Treffer von Fabian Hasselmann zum 3:4 heran.

Aber: Die körperliche Überlegenheit der Gäste gepaart mit einer kompakten und massiven Abwehr, stellte die Gastgeber vor eine große Herausforderung. Zu oft schloss man zu hastig ab und verlor den Ball im eigenen Angriffsspiel.

Dies nutzen die Plochinger gnadenlos aus und münzten dies in Gegenstoßtreffer um. So konnten sie sich bereits im ersten Durchlauf einen großen Vorsprung erarbeiten und man ging mit einem Spielstand von 9:20 aus Steißlinger Sicht in die Halbzeit.

Auch nach der Pause lief der TuS lange Zeit dem Rückstand hinterher, zeigte sich hier jedoch deutlicher auf Augenhöhe und habe die Hypothek nicht weiter anwachsen lassen. Allerdings musste Abwehrgarant Philipp Klotz aufgrund seiner dritten Zeitstrafe in der 39. Minute frühzeitig das Spielfeld verlassen.

Insbesondere Maximilian Maier drückte dem Spiel im zweiten Durchgang seinen Stempel auf und schaffte es immer wieder, sich selbst oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Er konnte an diesem Abend ganze neun Treffer markieren.

Erfreulich sei zudem gewesen, dass die Jugendspieler zu immer mehr Einsatzzeiten kommen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, konnten die Steißlinger sich nochmal besser präsentieren und mussten sich schlussendlich mit 28:34 geschlagen geben.

TuS Steißlingen I:

Erik Seeger, Tim Bammel (Tor); Marvin Storz (2), Lennart Sieck (1), Jonas Rimmele, Fabian Sörensen (5/2), Fabian Maier (3), Philipp Klotz (1), Patrick Euchner, Luca Tassone (3), Fabian Hasselmann (1), Robin Schmidt (1), Jannis Rottmair (1), Maximilian Maier (9), Daniel Weber (1).